Mitmachen

Thomas Weber

«Meine Meinung beruht auf einer freiheitlich-konservativen Weltanschauung, die das Gute bewahren und das Schlechte verbessern will. Freiheit und Sicherheit sind zentral, und wenn ich mich zwischen beidem entscheiden muss, ist mir die Freiheit wichtiger.»

Thomas Weber, dipl. Bauingenieur ETH, war von Juli 2013 bis Juni 2023 Regierungsrat des Kantons Basel-Landschaft. Er stand der Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion vor. 2011–2013 vertrat er den Wahlkreis Gelterkinden im Landrat. Von 2004 bis 2005 war er Parteipräsident der SVP Baselland. Als Milizoffizier der Schweizer Armee war er bis 2011 aktiv (Oberst im Generalstab a D). Thomas Weber wohnt in Buus, ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Söhnen.

Mitgliedschaften Gremien
2013 - 2023
Regierungsrat
Personalien
Geboren
1961
Wohnort
Buus
Zivilstand
verheiratet
Beruf
e. Vorsteher Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion
Anzahl Kinder
3
Links
Besuchen Sie Thomas Weber's Social Media Profile:
Meine politischen Prioritäten
  • Klartext
    «Im Gesundheitswesen braucht es so wenig Staat wie möglich und so viel wie nötig. Die Eigenverantwortung der Patientinnen und Patienten muss gestärkt werden.»
  • Klartext
    «Innovation und Wertschöpfung entstehen in den Unternehmen. Der Staat hat für gute Rahmenbedingungen zu sorgen, nicht mehr und nicht weniger.»
  • Klartext
    «Ernährung gehört neben Sicherheit und Rechtsstaat zu den Grundbedürfnissen der Bevölkerung. Die produzierende Schweizer Landwirtschaft muss uns etwas wert sein.»
    Website SVP Schweiz
    Kontakt
    SVP BL, Geschäftsstelle, 4410 Liestal
    Telefon
    +41 61 421 86 21
    Fax
    +41 61 421 86 22
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden