Generalversammlung und Parteitag der SVP BL vom 25. April 2024

Am 25. April 2024 findet die Generalversammlung und der Parteitag der SVP Baselland statt. Es wird meine letzte Versammlung sein, die ich als Kantonalpräsident leiten werde. Ich war immer sehr gerne Präsident dieser Partei, wenn auch die andauernden Angriffe gegen meine Amtsführung in den letzten knapp 3 Jahren das Ganze erschwert haben. Die vielen guten und in letzter Zeit unzähligen aufmunternden Kontakte möchte ich nicht missen. Ich habe mich immer nach Kräften für die SVP Baselland eingesetzt, und mache dies weiterhin. Sich für die Partei einsetzen bedeutet, mein Amt in die Hände meiner Nachfolge zu übergeben. Ich bin überzeugt, dass wir so wieder intern konstruktiv und nach aussen geschlossen politisieren können. So ist auch weiterhin sichergestellt, dass wir politisch erfolgreich bleiben.

Ich wünsche mir eine Zukunft in Sicherheit, ein Baselbiet und eine Schweiz in Freiheit, damit auch unsere Kinder weiterhin in einer einzigartigen Demokratie und einem wunderbaren Lebensraum eine eigene Zukunft haben. Deshalb lasst uns weiter kämpfen, denn Erfolg ist das Resultat von unermüdlicher gemeinsamer Arbeit. Politik ist kein Einzelwettkampf – es ist Teamarbeit.

Ich freue mich auf eine interessante Generalversammlung und sage allen Danke für die Zusammenarbeit, danke für das Vertrauen, welches ich erleben durfte und wünsche weiterhin alles Gute der SVP BL.

Dominik Straumann
Kantonalpräsident SVP BL