Mitmachen
Medienmitteilung

Vorstösse der SVP Fraktion zu Corona an der Landratssitzung vom 10.3.21

Vorstösse der SVP Fraktion zu Corona an der Landratssitzung vom 10.3.21

SVP Fraktion
Medienmitteilung

11.03.2021

Vorstösse der SVP Fraktion zu Corona an der Landratssitzung vom 10.3.21

In der heutigen Landratssitzung wurden zwei Vorstösse der SVP Fraktion zu Corona behandelt. Das dringliche Postulat zur Frage „Erreichen wir die Migranten in der Corona-Krise?“ welches den Regierungsrat verpflichten wollte, vor dem Hintergrund der zunehmenden Berichte über eine überproportionale Belegung der Covid-19 Stationen in den Spitälern durch Personen mit Migrationshintergrund, in der Gesundheitsdirektorenkonferenz (GDK) darauf hinzuwirken, dass die für die Spitäler zuständigen Kantone die entsprechenden Daten anonymisiert auswerten, um zielgerichtete Massnahmen zum Schutz dieser Bevölkerungsgruppen ergreifen zu können.

Das Anliegen vermochte zwar eine Mehrheit zu überzeugen, aber das für die dringliche Behandlung notwendige qualifizierte Mehr wurde insbesondere wegen der SP verpasst.

Das Postulat, welches den Regierungsrat auffordert, auf Bundesebene Einfluss zu nehmen, damit raschmöglichst verantwortbare Lockerungsschritte und ein Weg aus dem Lockdown aufgezeigt wird, wurde gegen den Widerstand der SP überwiesen.

Für Rückfragen: Peter Riebli, Fraktionspräsident 079 349 78 20

zurück
Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP BL, Geschäftsstelle, 4410 Liestal
Telefon
+41 61 421 86 21
Fax
+41 61 421 86 22
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden