PARTEILEITUNG SCHLÄGT SANDRA SOLLBERGER ZUR NOMINATION VOR

SANDRA SOLLBERGER DEUTLICH ALS REGIERUNGSRATSKANDIDATIN NOMINIERT

Die SVP Baselland hat an ihrem Parteitag im uptown Basel in Arlesheim von heute Abend Nationalrätin Sandra Sollberger mit einem überwältigenden Resultat zu ihrer Regierungsratskandidatin nominiert.

Laut eigenem Bekunden war Sandra Sollberger am Nominationsparteitag etwa so nervös wie die heute in die Schule eingetretenen 1.-Klässler, was auch an den grossen Fussstapfen liegt, in die sie als Nachfolgerin von Regierungsrat Thomas Weber treten möchte. Ausserdem an ihren zwei Mitbewerbern Markus Brunner und Matthias Liechti, hatte doch die SVP-Basis am Parteitag eine Auswahl zur Nomination zur Verfügung.

In aller Deutlichkeit nominiert hat die SVP Baselland schliesslich Nationalrätin Sandra Sollberger. Die Kandidatin vertritt die Werte der SVP mit viel Einsatz, ist aber auch – spätestens seit ihrer Zeit als Gemeinderätin – als umgängliche und kompromissbereite Politikerin bekannt, die sehr nahe bei der Bevölkerung und den vielen KMU-Betrieben in unserer Region steht.

Regierungsrätin Monika Gschwind freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Sandra Sollberger, vorerst natürlich im Wahlkampf. Die Bildungsdirektorin betonte die Wichtigkeit der Bildung für das langfristige Vorankommen unseres Kantons. Regierungsrat Toni Lauber, ebenfalls als Gast anwesend, verwies in seiner Ansprache auf die gute Finanzlage des Baselbiets – unabhängig von den Nationalbankbeiträgen, wie er betont hat. Sandra Sollberger selber durfte auf eine weitere Gemeinsamkeit mit den 1.-Klässlerinnen und 1.-Klässlern verweisen: Auf ihren gut gefüllten Rucksack nämlich. In ihrem Falle bestückt mit langjähriger Exekutiv- und Legislativerfahrung, einem tollen Netzwerk in Bern, ihrer Erfahrung als KMU-Unternehmerin und dem Rückhalt ihrer Familie.