Mitmachen

Thomas de Courten

Nationalrat
«Freiheit, Unabhängigkeit und Eigenverantwortung sind die Grundwerte meiner politischen Überzeugungen. Ich stehe ein für unsere Schweiz, die auch in Zukunft das Wohl der Familien, die Eigenständigkeit von Gemeinden und Kantonen, Bürgerrechte wie Bürgerpflichten im bewährten Milizsystem ins Zentrum der politischen Herausforderungen stellt.»

Als selbständiger Unternehmer seit 20 Jahren in der Schnittstelle von Politik und Wirtschaft tätig, hat Thomas de Courten gezeigt, dass er engagiert und verlässlich zu seine Überzeugungen steht. Als Landrat im Baselbiet und seit 2011 im Nationalrat hat er sich auch politisch einen Rucksack erarbeitet und erzielt Resultate.

Mitgliedschaften Gremien
seit 2011
Nationalrat
Mitgliedschaften Kommissionen
Geschäftsprüfungskommission NR
Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit NR
Personalien
Geboren
1966
Wohnort
Rünenberg
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Selbständiger Unternehmer
Anzahl Kinder
3
Links
Besuchen Sie Thomas de Courten's Social Media Profile:
Meine politischen Prioritäten
  • «Erfolgreiche Unternehmen sind die Basis unseres Wohlstandes. Liberaler Arbeitsmarkt und eigenständige Steuerpolitik müssen erhalten, Überregulierung und Bürokratie abgebaut werden.»
  • «Sozial sein heisst für mich diejenigen solidarisch zu unterstützen, die es wirklich nötig haben. Die zunehmende, teilweise unverschämte Anspruchshaltung gegenüber Staat und Sozialversicherungen bereitet mir zunehmend Sorgen. »
    weitere Nationalräte
    Website SVP Schweiz
    Kontakt
    SVP BL, Geschäftsstelle, 4410 Liestal
    Telefon
    +41 61 421 86 21
    Fax
    +41 61 421 86 22
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:
    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden